Unsere Philosophie

Musik erlernen und erleben

Wir wollen hochwertigen, liebevollen Musikunterricht für Menschen aller Generation bieten und Möglichkeiten zur gemeinsamen Anwendung des Erlernten eröffnen.

Unsere Musikschule ist von einem christlichen Menschenbild geprägt. Es ist uns wichtig, unseren Schüler:innen zu helfen ein gesundes Selbstbild aufzubauen, die ihnen gegebenen Potenziale zu entdecken und sie zu entfalten.

Als Musikschule der Evangelischen Gemeinschaft Oldenburg (e. V.) ist es uns möglich, in tollen Räumlichkeiten mit guter Ausstattung zu unterrichten. Außerdem sind wir dadurch in der Lage, einen öffentlichen Rahmen für große und kleine Musiker:innen zu schaffen. Nicht nur Schülervorspiele, sondern auch Musicals, Gottesdienste und „Minikonzerte“ können Gelegenheiten sein, Erlerntes anzuwenden und zu präsentieren. Erfahrungsgemäß setzt das eine hohe Motivation frei und schafft ConTakte.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren von der Evangelischen Kirche Oldenburg, sowie der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO), die unsere Arbeit unterstützen.